Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Weitere Informationen

18.05.2022 Rotkreuzleiterwahl

Ab diesem Jahr gibt es ein neues Leitungsteam beim DRK Obersdorf.

Christian Tröps, der sein Amt erst als stellvertretender und dann im Anschluss als Rotkreuzleiter seit 1998 inne hatte, wurde auf der letzten Wahl der Rotkreuzgemeinschaft von Lorenz Schneider abgelöst.

„Zuerst möchte ich mich bei Christian bedanken, für das Vertrauen sein Amt an mich weiter zu geben. Gerade nach einer solangen Zeit als RKL, ist es ein großer Schritt sein Amt an einen so jungen Kameraden abzugeben. Zudem möchte ich mich natürlich bei allen aus dem Ortsverein für ihr Vertrauen bedanken.
Mein Ziel ist es, wieder etwas frischen Wind in den Ortsverein zu bringen und auch junge Leute wieder zu motivieren beispielsweise sich im Bereich der Einsatzeinheit einzubringen.“

Auch das Amt der Rotkreuzleiterin konnten wir erfreulicherweise wieder neu besetzen. Hier übernimmt ab sofort Anna Ziemann die Position: „Ich freue mich sehr in das Amt der Rotkreuzleiterin gewählt worden zu sein. Ich bin gespannt was für Aufgaben und Herausforderungen auf mich warten und bin froh ein so starkes und erfahrenes Team an meiner Seite zu haben.“

Thomas Yachour wurde weiterhin als stellvertretender Rotkreuzleiter und Christian Tröps als zweiter Stellvertreter von der Gemeinschaft gewählt.

Wir wünschen dem neuen Team eine erfolgreiche und zielführende Zusammenarbeit und danken Christian für sein außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren.

18. Mai 2022 15:17 Uhr. Alter: 2 Jahre