Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Weitere Informationen

08.05.2021 Erbsensuppe „to go“ am Weltrotkreuztag ein voller Erfolg

300 Liter Suppe, ca. 580 Portionen und zwei Feldküchen hat es am 08. Mai 2021 gebraucht, um die Erbsensuppe „to go“ wieder an die Frau und den Mann zu bringen.

DRK Helferin Michaela Heintz (links) übergibt zwei Portionen Erbsensuppe an Kevin Höfer (rechts), der den Weg von Burbach auf sich genommen hat.

„Dieses Ergebnis hat uns sehr erfreut, denn es waren 150 Portionen mehr als bei unserer Aktion letztes Jahr im November.“, so Klaus Bahrendt, 1. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Obersdorf e.V.. „Wir freuen uns, dass wir so viele Personen damit erreichen und unser Küchenteam dadurch die Möglichkeit hat, den Kochlöffel zu schwingen.“

Erstmalig mussten deshalb auch zwei Feldküchen angeworfen werden, womit damals, bei der ersten Aktion im Juni 2020 keiner gerechnet hat.

Es war auch etwas Besonderes, dass wir auch unsere Kameradinnen und Kameraden vom DRK Testzentrum aus Kreuztal versorgen durften, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um Ihr Personal mit Mittagessen zu verpflegen und uns gleichzeitig zu unterstützen.

 „Wir freuen uns wirklich sehr das wir auch ganz viele Stammgäste wiedersehen durften und hoffen, dass wir alle bei der nächsten Aktion im Herbst, ohne Maske sehen dürfen.“ So Christian Tröps, Rotkreuzleiter des DRK Ortsvereins Obersdorf e.V..

Wann es die nächste Erbsensuppe „to go“ gibt, wird via Newsletter an die Mitglieder, Facebook, Instagram und über die Presse mitgeteilt.

9. Mai 2021 11:31 Uhr. Alter: 3 Jahre