Sie sind hier: Aktuelles »

23.06.2020 Seniorennachmittag

Möge der Himmel dich bewahren, vor Gefahren, Angst und Pein, möge stets ein guter Engel deines Lebens Hüter sein. - Irischer Segenswunsch-

Mit diesen Worten ist eigentlich sehr schön beschrieben mit wie viel Hingabe sich unser Team vom Seniorennachmittag, rund um Gertrud Jarosch, um die Seniorinnen aus unserem DRK Ortsverein aus Obersdorf während der Corona Krise kümmert.
Eigentlich war vor Corona alles normal. Ein Mann von unseren Seniorinnen hatte zu Ostern für alle wunderschöne Hasen aus Holz gebastelt und gespendet. Diese sollten eigentlich im Rahmen des Seniorennachmittages an alle überreicht werden. Dazu kam es leider schon nicht mehr. Der Nachmittag viel aus und die Überraschungen wurden dann kurzerhand persönlich vorbeigebracht.
Corona zog weiter ins Land, viele Einschränkungen, vor allem aber auch Angst und Unsicherheit kamen immer mehr in unseren Alltag. Aber auch für viele Senioren die Einsamkeit. Besuche von Kindern und Enkeln wurden weniger oder fanden teils gar nicht statt, natürlich aus Sicherheitsgründen, schlimm war es trotzdem. Deshalb gab es im Mai noch einmal Besuch vom Team der Seniorengruppe. Hier gab es für dunkle Stunden eine Papierlaterne mit LED Licht und ein Haustürgespräch, worüber die Freude natürlich sehr groß war.
Als der Küchentrupp des DRK Ortsverein die Erbsensuppe „to go“ anbot, stand das Telefon bei Gertrud Jarosch nicht still. Sie informierte die Teilnehmerinnen der Seniorengruppe über das Angebot und nahm fleißig die Bestellungen, aber auch das anschließende Lob entgegen.
Auch für den Juni wurde sich etwas großartiges ausgedacht. Für die Seniorinnen erhielten von einem Obersdorfer Imker eine leckere Kostprobe seines Honigs und natürlich durfte das Haustürgespräch nicht fehlen. Hierüber sind die Seniorinnen sehr dankbar und freuen sich nicht vergessen zu werden.
Aus Sicherheitsgründen wird der Seniorennachmittag, nach jetzigem Stand, erst nach den Sommerferien wieder stattfinden. Bis dahin wird es noch einige Überraschungen und das ein oder andere Haustürgespräch geben.

9. Juli 2020 12:59 Uhr. Alter: 190 Tage