Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Weitere Informationen

06.06.2020 Erfolgreiche Premiere für die Aktion Erbsensuppe „to go“

Am 06.06.2020 konnte der Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsverein Obersdorf e.V. eine erfolgreiche Premiere der Aktion Erbsensuppe „to go“ verzeichnen.

Melanie Tröps, DRK Obersdorf e.V.

Knapp 300 Portionen wurden erfolgreich und mit besonderen Hygienemaßnahmen
an den Mann und die Frau gebracht. Nach Vorbestellung per E-Mail, Telefon oder über
die sozialen Netzwerke, konnte die jeweils bestellte Portionenzahl an der Unterkunft
des DRK in Obersdorf abgeholt werden.

„In Zeiten von Corona haben auch wir als Verein in einigen Bereichen Verluste zu verzeichnen. Da war die Aktion für uns eine gute Möglichkeit, um die ein oder anderen
Kosten aufzufangen,“ berichtet Klaus Bahrendt, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Obersdorf.

Die Resonanz war besser als gedacht. Wir konnten Bestellungen aus einigen Ortschaften
der Wieland Gemeinde, Eisern, Eiserfeld und sogar Kreuztal entgegennehmen.

„Wir hatten schon bedenken, dass es vielleicht zu warm für Erbsensuppe sein könnte
und deshalb die Bestellungen ausbleiben könnten, aber wir hatten wirklich Glück und
das passende Eintopfwetter erwischt.“, so Melanie Tröps, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverein.

Nach dieser erfolgreichen Premiere wird es gewiss eine Fortsetzung geben und wir
danken jetzt schon allen die dieses Angebot in Anspruch genommen haben für
Ihre Unterstützung.

9. Juli 2020 12:52 Uhr. Alter: 190 Tage