Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Weitere Informationen

07.10.2017 Jugendrotkreuzgruppe aus Obersdorf erreicht den ersten Platz

Das Jugendrotkreuz (JRK) des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. veranstaltete am 07.10.2017 eine Kreisbegegnung im und um das Henry-Dunant-Haus des DRK Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein in Siegen-Weidenau.

Rund 60 Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre aus den verschiedenen Jugendrotkreuzgruppen des Kreisgebietes, sowie eine Schulsanitätsdienstgruppe aus dem Gymnasium am Löhrtor und eine Gruppe aus dem DRK Ortsverein Niederoderwitz nahmen an dem Wettbewerb teil.

Der Wettbewerb wurde in zwei Altersklassen (6-12 Jahren und 13-16 Jahren) mit fünf Teilbereichen ausgetragen.

Technik und Sicherheit, musisch-kultureller Bereich, sozialer Bereich, Erste-Hilfe Wettbewerbe und ein Sport- und Spiel Bereich.

Bei diesen Wettbewerben werden vor allem die Fertigkeiten des erlernten Rotkreuzwissens, die während den Gruppenstunden in den jeweiligen JRK-Gruppen eingeübt wurden, bewertet. Am Abend wurden dann die Sieger der jeweiligen Stufen bekannt gegeben.

Unsere Jugendrotkreuzgruppe aus Obersdorf hat dabei den ersten Platz erreicht.

Wir sind sehr stolz auf unser Jugendrotkreuz und finden es toll das die Arbeit aus den Gruppenstunden so Früchte getragen hat.

11. November 2017 13:06 Uhr. Alter: 6 Jahre