Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Weitere Informationen

23.03.2017 Hartmut Becker für 50 Jahre aktiven Dienst geehrt

Am 04.03.2017 eröffnete der Vorsitzende des DRK Obersdorf, Klaus Bahrendt, die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Foto: M.Graf/DRK Obersdorf

Nachdem die Berichte des Vorstandes, der Rotkreuzgemeinschaft und des Jugendrotkreuzes verlesen wurden, übernahm die stellv. Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Frau Annemarie Bender die Ehrungen der aktiven Mitglieder.






Geehrt wurden:
Für 15 Jahre: Pia Geis und Steffen Pürckhauer
Für 25 Jahre: Beate Becker und Ute Braun
Für 50 Jahre: Hartmut Becker

Nachdem der Haushaltsplan einstimmig genehmigt wurde, fanden die Wahlen statt. Einstimmig zum Kassenprüfer wurde Jörg Klingelhöfer gewählt.
Neue Rotkreuzleiterin wurde Kim Desiree Runkel, die vorher in der Rotkreuzgemeinschaft einstimmig gewählt und nun in den Vorstand berufen wurde.

Von der Rotkreuzgemeinschaft wurden 21 Sanitätsdienste mit insgesamt 934 Einsatzstunden, fünf Einsätze des Verpflegungstrupps  und 11 Blutspendetermine durchgeführt. Der Ortsverein erhielt im vergangenen Jahr ein neues Fahrzeug für die Arbeit im Katastrophenschutz und konnte auf den zwei jährlichen Altkleidersammlungen ca. 10. Tonnen Altkleider durch die Helfer einsammeln. Durch die Altkleidercontainer konnten wir über das Jahr 38,5 Tonnen Altkleider sammeln.

Auch vom Jugendrotkreuz (JRK) gab es im vergangenen Jahr vieles zu berichten. Es wurden Ausflüge unternommen, man hat zusammen gekocht, gebacken, die Erste Hilfe kam natürlich auch nicht zu kurz, die Kinder nahmen an der Kreisbegegnung des JRK Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein teil und erreichten einen tollen dritten Platz. Man hat zusammen die Wand am DRK Heim mit schönen Bildern bemalt und es wurde ein Nachtorientierungslauf mit dem Ortsverein Neunkirchen in Obersdorf durchgeführt. Gleichzeitig konnte sich das Jugendrotkreuz über zwei Spenden freuen. Eine Spende in Höhe von 1000,00 € von der Firma Meleghy Automotive aus Wilnsdorf und eine Spende in Höhe von
445 € vom Heimatverein Obersdorf-Rödgen.

Bildunterschrift: geehrte Mitglieder samt Vorstand von links nach rechts
Christian Tröps, Steffen Pürckhauer, Alexander Jarosch, Annemarie Bender, Hartmut Becker, Klaus Bahrendt und Christiane Pürckhauer

23. März 2017 20:12 Uhr. Alter: 7 Jahre