Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Weitere Informationen

01.07.2016 Jugendrotkreuz Ortskonferenz

Am 01.07.2016 fand die diesjährige Jugendrotkreuz (JRK) Ortskonferenz statt.

Foto: M.Graf/DRK Obersdorf

Als erstes wurden alle Anwesenden von Mike Neeb (JRK Ortsvereinsleiter) begrüsst, besonders Anna Elisabeth Epple von der JRK Kreisleitung und Christian Tröps als Rotkreuzleiter des DRK Obersdorf.

Beim verlesen des Jahresberichts 2015 ist wieder deutlich geworden wie aktiv unser JRK im vergangenen Jahr gewesen ist. Es ging mit dem JRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein gemeinsam in den Movie Park nach Bottrop, die Gruppe nahm an der Kreisbegegnung in Kaan-Marienborn teil, es wurde gebacken, gekocht, gebastelt und natürlich kam auch die Erste Hilfe nicht zu kurz. Es gab eine gruselige Halloweenparty und zum Jahresabschluss eine gemeinsame Weihnachtsfeier. 

Dann übernahm Anna Elisabeth die Sitzung um die Wahl der Gruppenleiter durchzuführen. Für ein Jahr wurden einstimmig gewählt: Florian Bochert, Laura Issinger, Mara Pengel und Melanie Graf.

Zum Abschluss gab es den neuen Halbjähresplan für den Rest des Jahres. 

Das JRK Obersdorf trifft sich jeden Freitag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im DRK Heim in der Rödgener Straße 59, 57234 Wilnsdorf.

24. Juli 2016 12:46 Uhr. Alter: 8 Jahre